» Zeichnung ist Sprache für die Augen, Sprache Malerei für das Ohr. «

- Joseph Joubert -

Viele zufriedene Kunden …


Referenzen Sprachtraining


Hörmann Automotive St. Wendel GmbH

"Die Kurse sind auf die beruflichen Anforderung und sprachlichen Kenntnisse  der Teilnehmer optimal abgestimmt. Dabei gelingt es Frau Curtis stets, die Einheiten durch innovative und kreative Unterrichtsmethoden praxisnah und abwechslungsreich zu gestalten."


SGGT Straßenausstattungen GmbH, Ottweiler

"Durch ihre hohe fachliche Kompetenz als Muttersprachlerin sowie ihre offene und sympathische Art der Unterrichtsgestaltung wurden innerhalb kurzer Zeit hohe Lernerfolge erzielt, welche unseren Mitarbeitern im beruflichen Alltag sehr hilfreich sind."


Globus SB-Warenhaus Holding GmbH & Co. KG, St. Wendel (Einkauf)

"Frau Curtis ist eine Trainerin, die es versteht, Ihre Teilnehmer mit Witz und Humor zum Lernen zu animieren und die Neugier auf die englische Sprache zu wecken. Jede Stunde wird zu einem echten Lernabenteuer."


Globus SB-Warenhaus Holding GmbH & Co. KG, St. Wendel (IT-Bereich)

"Wir freuen uns auf jede Stunde mit unserer lieben, zuverlässigen und sehr kompetenten Englisch-Trainerin. Dabei motiviert sie die Menschen, ihr eigenes Vertrauen zu stärken und Freude an der täglichen Arbeit zu haben. Sie unterstützt das Verständnis für- und untereinander."



Und noch einige Kommentare von Privatteilnehmern …

 

"Helen, ich danke dir für den hervorragenden und sehr abwechslungsreichen Unterricht! Ich habe bei dir so viel gelernt, dass ich mich nun in verschiedenen Situationen - sei es beruflicher oder privater Art - jederzeit gut unterhalten kann und auch das Verständnis für die Sprache hat sich nachhaltig verbessert. Ich fühle mich nun viel sicherer, wenn mal wieder mit Englisch sprechenden Kollegen oder Geschäftskunden ein Treffen oder eine Telefonkonferenz ansteht. DANKE!"


"Frau Curtis bringt es fertig, durch ihre offene Freundlichkeit und Wertschätzung, ihr Engagement und gute Vorbereitung eine Atmosphäre zu schaffen, in der Lernen so viel Spaß macht, dass man gar nicht mehr aufhören möchte.

Mein Urteil: The best language teacher I've ever had!"


"Frau Curtis ist eine Lehrerin, wie man sie sich nur wünschen kann. Durch ihre nette, freundliche und auch humorvolle Art, bringt sie uns die englische Sprache näher."

 

"Seit mehreren Jahren besuche ich schon deinen Englischkurs. Meine Englischkenntnisse konnte ich dadurch stetig erweitern. Ich finde die Atmosphäre innerhalb unserer Gruppe als persönliche Bereicherung."


" Stets gut vorbereitet gelingt es ihr, in ihrer liebenswerten Art, den Unterricht so interessant zu gestalten, dass die Zeit wie im Flug vergeht. Der Unterricht bei Frau Curtis ist ein "Highlight" in meiner Woche."


" Charmant vermittelt sie die englische Sprache auf vielfältige und interessante Weise. Selbst Grammatik zu lernen macht bei ihr einfach Spaß. Ich freue mich auf jede Unterrichtsstunde."



Referenzen Übersetzungen 


Clarion Events Deutschland GmbH

"Die Qualität Ihrer Übersetzungen ist einwandfrei, die Geschwindigkeit in der Bearbeitung herausragend. Auch werbliche Aspekte werden gelungen von einer in die andere Sprache transferiert." 


TecmenProjekte: 

Vertragstexte, Geschäftsberichte


"Fachliche Kompetenz, stilvolle und idiomatische Übertragung des Textes, kurze Lieferzeiten  und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis – alles, was ein Kunde braucht! "



TSR
Projekte: 

Verträge, Korrespondenz, Werbetexte, technische Beschreibungen


"Frau Curtis führt unsere Übersetzungsaufträge mit großer Umsicht, Sorgfalt und mit dem nötigen Einfühlungsvermögen aus. Sie arbeitet sehr zügig, präzise und stets termingerecht." 



DKTProjekte: 

Werbetexte, Wirtschaftstexte, Texte mit juristischem Inhalt


"Frau Curtis bietet fachliche Kompetenz, Zuverlässigkeit, Termintreue, ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis und Vertraulichkeit. Die optimale und sympathische Zusammenarbeit und Flexibilität auch bei kurzfristigem Bedarf sind bemerkenswert."